Das HKR Team in Roding
  • HKR
  • Lernen Sie das Unternehmen HKR aus Roding kennen

HKR - Wer wir sind

Garant für höchste Qualität und Nachhaltigkeit

In unserem mittelständischen Unternehmen mit über 190 Mitarbeitern fertigen wir an unserem Standort in Roding in der Nähe von Regensburg (Bayern) hochwertige Drehteile und Frästeile. Ebenso bearbeiten wir Schmiedeteile.

 

Wir sind darauf spezialisiert, höchste Qualität für die Branchen Heiztechnik / Sanitär, Automobil und Hydraulik zu produzieren. Gerne bieten wir unsere Kompetenz auch im Bereich der Elektronik und weiteren Branchen an.

Unser Standort in Roding
Unser Standort in Roding

Unser Know-How

Unsere Kernkompetenz liegt in der Messingverarbeitung. Mit unseren Spezialmaschinen und unserem Fachwissen führen wir aber auch die Zerspanung anderer Materialien wie Aluminium, Edelstahl, Stahl, Kunststoff und Rotguss kompetent, flexibel und fachgerecht aus.

 

Seit nunmehr 50 Jahren sind wir Mitglied der Vaillant Group, einem weltweit führenden Unternehmen für Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik: Wir und damit auch unsere Kunden profitieren von den Synergien dieser Verbindung!

 

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst: Bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte verpflichten wir uns, verantwortungsbewusst und nachhaltig mit Ressourcen und Umwelt umzugehen. Die Zertifizierung nach ISO 14001 für unser Umweltmanagement bestätigt uns auf diesem Weg.